Die Kinowelt Westerland und Gleichstellung Sylt präsentieren jeden 4. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr Filme für DICH & MICH. Die Filmauswahl erstreckt sich über sozialkritische und gleichstellungsrelevante Themen.

Die spanische Regisseurin Icíar Bollaín zeichnet eine Frauenfigur auf ihrem Weg in die Selbstbestimmung – mit viel Spaß an der übertriebenen Inszenierung und einer originellen Idee. Eine spritzige, unterhaltsame Komödie, in der zwischendurch auch leise, schmerzvolle Töne anklingen.

Rosa hat immer für andere gelebt und war trotz ihres stressigen Jobs stets für Familie, Freunde und Nachbarn da. Doch nach einem Zusammenbruch beschließt Rosa kurz vor ihrem 45. Geburtstag, ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen und sich selbst zu heiraten. Sehr schnell stellt sie fest, dass ihr Vater, ihr Bruder, ihre Schwester und ihre Tochter jeweils eigene Projekte für sich haben und das Familienszenario nicht so einfach zu ändern ist.

Trailer zum Film

Es ist keine Anmeldung nötig. Tickets können hier vorab online erworben werden:
kinowelt-tickets

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch.

 

 

 

Teile diesen Beitrag