Es ist eine Zeit die uns vor große Herausforderungen stellt, die uns auch an unsere persönlichen Grenzen stoßen lässt.
Gestern haben wir mit dem equal care day auf die ungleiche Verteilung der Sorgearbeit aufmerksam machen wollen und die Menschen hatten dafür gerade verständlicherweise nur wenig Sinn.
Erst hatte uns die pandemische Lage fest im Griff und nun beschäftigen uns Bilder vom Krieg.

Nun stellt sich die Frage, wie lässt sich in so einem Jahr der Weltfrauentag würdigen?
Gerne möchte ich für Dienstag, den 08. März 2022 um 19.30 Uhr in den Seminarraum der Alten Post in Westerland einladen und den Film Woman zeigen.

Ein internationales Projekt soll Ungerechtigkeiten aufzeigen, denen Frauen ausgesetzt sind.
2.000 Frauen aus fünfzig Ländern erzählen ihre erlebten Geschichten über Bildung, Mutterschaft, Ehe, Sexualität oder finanzielle Unabhängigkeit. Auch Themen wie häusliche Gewalt oder Menstruation werden angesprochen. Die Frauen kommen aus den verschiedensten Orten der Welt, sowohl aus kleinen Dörfern als auch aus modernen Metropolen.

woman der Film – Trailer

Ab dem 03. März haben wir wieder die 3G Regelung und dennoch würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, wenn Ihr interesse an diesem Kinoabend mit Wasser, O-Saft oder Prosecco habt, damit ich entsprechend bestuhlen kann.

In diesem Sinne … Ich freue mich auf Euch …
Eure Gleichstellungsbeauftragte Andrea Dunker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag